Meine Ge­schichte.
Meine Mission.

Ich lebe für den Sport, schon immer.

Als Kind begann ich mit dem Voltigieren, und das hat mich dann auch fast 20 Jahre lange begleitet. In dieser Zeit habe ich viele Wettkämpfe bestritten, einige Erfolge gefeiert und noch viel mehr Misserfolge erlebt. Ich bin hingefallen und wieder aufgestanden. Habe Verletzungen erlitten und mich wieder zurückgekämpft. Diese Zeit hat mich sehr geprägt, und ihre Höhepunkte waren 2006 der Vizeweltmeistertitel und 2007 der Vizeeuropameistertitel.

Als mit dem Voltigieren Schluss war, habe ich meine Leidenschaft zum Sportklettern entdeckt und einige Jahre intensiv verfolgt. Weil für beide Sportarten unbedingt notwendig, war Krafttraining schon immer ein wesentlicher Teil meines Trainings.

Nachdem mein Sohn geboren wurde, folgte die einzige Sportpause meines Lebens. Einige Zeit später habe ich schließlich wieder mit dem Krafttraining begonnen, zu Beginn vor allem deshalb, weil ich einfach wieder fitter werden wollte.

Aber daraus haben sich schnell neue Ziele entwickelt, denn egal welchen Sport ich ausübe, ich will immer das absolute Maximum aus mir herausholen. Das ständige Streben nach Fortschritt übt eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Und so habe ich meine neue Leidenschaft im Bodybuilding entdeckt und bin gespannt, wo mich diese Reise noch hinführt!

Start your journey.

You will grow Physically.

You will grow mentally.

Aus- und Fort­bildungen

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ (Philip Rosenthal)

Ausbildungen bieten eine wichtige Basis, aber wirklich gut wirst du nur dann, wenn du dein Wissen und Können regelmäßig in der Praxis testest und adaptierst. In tausenden Stunden an Coaching und Personal Training durfte ich bereits viele Frauen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Ziel begleiten und gleichzeitig für meine zukünftigen Kundinnen unzählige wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ständige Weiterbildung und damit die Aktualität meines Wissens stehen steht für mich an erster Stelle. Daher befinde ich mich selbst immer wieder in unterschiedlichen Coachings, besuche Seminare und interessiere mich sehr für wissenschaftliche Vorträge und Literatur.

2018
  • Personal Trainer Lizenz
  • Functional Lizenz
2016
  • Dipl. Strength Coach bei Intelligent Strength
2013 – 2016
  • Studium Lehramt Bewegung und Sport / Psychologie und Philosophie (UNI Wien)
2004 – 2009
  • Studium Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Gesundheitssport (UNI Wien)